Mazura

Ein Abenteuer mit Axt, Feder und Flummel

Anthologie

Ich, Mazura, die letzte Wächterin einer sterbenden Welt, bin auf ewig dazu verdammt, die verbliebenen Schutztürme vor dem Verfall zu retten. Doch als ich zusammen mit meiner getreuen Flummel am einundzwanzigsten Turm ankomme, muss ich feststellen, dass dieser wieder bewohnt ist - ausgerechnet von Menschen! Offenbar einer Schar Schreiberlinge, deren Gemächer sich in Tore zu ihren Buchwelten verwandelt haben. Unwissentlich haben sie damit einen alten Fluch heraufbeschworen. Nun ist es an mir und meiner Flummel, alle Artefakte aus den Buchwelten der Chronisten zurückzuholen, um das Böse zu bannen, bevor es vollständig Besitz von ihrem Turm ergreift.

Neunzehn Kurzgeschichten haben sich in diesem Band versammelt, die Einblick in die Welten der Autorinnen und Autoren geben. Aber Vorsicht, nicht jede Welt ist so idyllisch, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheinen mag.