Archiv der Chronisten

Allegra Bork - Nur ein Kuss

»Was tust du da?«, fragte er entsetzt.

»Ich …« Ihre Stimme versagte und sie musste sich räuspern. »Ich wollte dich küssen.«

Als ob das nicht offensichtlich war … Heilige Scheiße, sie hatte versucht einen Ork zu küssen!!!

Als Azalea auf Mordruk trifft, entbrennt in Beiden ein Feuer. Doch das Feuer auf dem Kontinent der Mythen ist unberechenbar.

Welcher Aspekt wird siegen? Leidenschaft oder Zorn? Liebe oder Rachedurst? Leben spendende Wärme oder endgültige Zerstörung?

Daniel Troha

Melodie des Lebens

Timmy und seine Freunde verbringen ihre Tage in einer Einrichtung, die sich auf die Versorgung schwer erkrankter Kinder spezialisiert hat. Als sie im Keller des alten Herrenhauses eine geheimnisvolle Entdeckung machen, verändert sich alles.

Die Kinder verschlägt es nach Iridion, in eine wundersame Welt der Magie und sonderbarer Geschöpfe. Große Herausforderungen warten dort auf sie, denn die Zukunft von Iridion liegt fortan in ihren Händen.

Schon bald stellen die vier Freunde fest, dass ihr Handeln auch eng an ihr eigenes Schicksal gebunden ist …

Von Sensenmännern und selten dämlichen Todesfällen

Was geschieht nach dem Tod? Wer verrichtet die ganze Drecksarbeit? Und wie schmeckt eigentlich ein Gravequila?

Als Tom Arkins nach einer Verkettung unglücklicher Umstände zu Tode kommt, ist es nicht der Himmel, der ihn erwartet. In der Aufnahmestelle für künftige Sensenmänner wird sein Leben posthum gehörig auf den Kopf gestellt. Im Auftrag der sprechenden Urne soll er fortan Leben nehmen. Ihm zur Seite steht dabei die mürrische Bulldogge Arthur, die sich als hilfreicher Assistent erweist - zumindest manchmal.

Zwischen durchzechten Nächten, Treffen mit der geheimnisvollen Ivy und einem echten Knochenjob merkt Tom schnell, dass in der sonst so strukturierten Gesellschaft der Sensenmänner etwas nicht stimmt. Furchterregende Aschebringer, seltsame Geheimgänge und Kämpfe im Schutz der Dunkelheit bringen ihn auf die Spur einer alten Macht, die sich aus der Vergessenheit erhebt und das empfindliche Gleichgewicht von Leben und Tod bedroht.

Von Sensenmännern und weiteren dämlichen Todesfällen: MexiTOD

Gravequiladunst, schwarze Katzen und überaus aktive Priester plagen Arthur. Die mürrische Bulldogge wurde nach Mexiko versetzt, besser gesagt: in die mexikanische Variante der Welt der Sensenmänner.
Wenig entspannt bringt er seiner neuesten Schülerin Juanita bei, Leben zu nehmen. Doch auch Sportwetten, Saufgelage und sein Job als Drillinstrukteur lasten ihn aus.

Wäre da nicht der wahre Grund seiner Versetzung. Ein weiteres Mal ist die Welt der Sensenmänner aus den Fugen geraten. Assistenten verschwinden spurlos und an einstmals sicheren Orten lauern plötzlich Gefahren.
Und dann steht auch noch der Tag der Toten vor der Tür.

Arthur stürzt sich gemeinsam mit alten und neuen Bekannten ins Abenteuer, um die Welt abermals zu retten.
Doch alles ist wesentlich vertrackter als gedacht …

Olaf Raack

Das Dunkel von Mirandor

Der König der Menschen ist tot – ermordet. Krieg bedroht die Völker Mirandors. Ein abgehalfterter Söldner gerät in eine wilde Jagd nach den Attentätern und den Drahtziehern hinter dem sich ausweitenden Komplott.

Das Leben des Söldners Lombar besteht aus Alkohol und äußerst kurzweiligen Beziehungen. Der Versuch, dieses Leben hinter sich zu lassen, führt ihn in die Hauptstadt des Menschenreiches Ischklat.

Auf einem Fest im Palast wird der König der Menschen ermordet. Trojan, der junge Adjutant des Königs, beobachtet zufällig die Attentäter, und auf seiner Flucht vor diesen, trifft er auf den Söldner Lombar, der ihm das Leben retten kann.

Das ungleiche Paar wird ausgesandt, um die Hintergründe des Mordes aufzuklären.

Das Dunkel von Mirandor - Die Rückkehr

Dunkelheit umfängt ihn. Ein neuer Krieg droht. Doch Lombars erster Kampf gilt den Schatten seiner Seele.

Zwischen den Völkern Mirandors herrscht Frieden. Fünf Jahre sind seit der Schlacht gegen die Heerscharen des dunklen Meisters ins Land gegangen.

Niemand ahnt etwas von der neuen Bedrohung, die im Verborgenen zum Leben erwacht. Düstere Portale öffnen sich. Kreaturen der Finsternis durchschreiten diese und tragen eine blutige Fehde in die Ländereien Mirandors.

Lombars alte Gefährten werden seine Unterstützung im Kampf gegen die Eindringlinge benötigen. Doch der Söldner hadert mit seinem Schicksal. Gelingt es ihm, die Schatten seiner Vergangenheit zu bezwingen?

Das Dunkel von Mirandor - Die Erben

Eine düstere Macht breitet ihren todbringenden Umhang über Mirandor aus, um die Welt in die ewige Finsternis zu treiben.

Der Zahn der Zeit nagt beharrlich an Lombar, der sich der Abgeschiedenheit des Trostwaldes an der Seite der dem Alter trotzenden Elfe Nerindil erfreut. Die sich überschlagenden Ereignisse in Felingor und Ischklat setzen dem beschaulichen Leben im Kreis seiner Familie ein jähes Ende. Die Geschicke Mirandors verlangen ein weiteres Mal nach der Stärke des Söldners und seiner Gefährten aus vergangenen Abenteuern. Doch nicht nur sie werden in den Kampf gegen das von neuem auferstehende Dunkel gezogen, sondern auch ihre Erben ...

Die Gnolle

Die Hyänen richteten sich auf, entwickelten Sprache, erlernten den Kampf und erwuchsen zu dem, was sie sind: Die Gnolle!

Gnaar liebte es, seine Tage im Schatten zu verschlafen, doch die bevorstehende Prüfung, nach deren Abschluss er als vollwertiges Mitglied in die Gesellschaft der Gnolle aufgenommen zu werden hoffte, wartet mit einer schicksalhaften Überraschung auf. Gemeinsam mit seinen Freunden wird er ausgesandt, eine schier unlösbare Aufgabe zu meistern, die womöglich mehr von ihm abverlangt, als er zu leisten im Stande ist. Die Gefährten sind gezwungen, sich auf einen tödlichen Weg, voller Gefahren, ungewöhnlicher Begegnungen und blutiger Schlachten zu begeben, der sie bis in die Reiche der Menschen führt ...

Traumwelten

Traumwelten - Und wovon träumst du?

Johans Herz brennt für Fantasy. An der Seite seiner Freunde Gustav und Ben kämpft er sich immer wieder durch Pen & Paper und Tabletop Abenteuer. Als ihnen das Rollenspiel "Traumwelten" in die Hände gerät, verschwimmen Spiel und Wirklichkeit. Bald sehen die Drei sich Albtrollen, Schatten und Düsterlingen gegenüber, die sie in ihren Träumen herausfordern. Doch schnell finden sie heraus, dass viel mehr dahinter steckt.

Wer zieht die Fäden im Verborgenen und bemächtigt sich der Träume der Menschen? Johan und seinen Mitspielern droht ein packendes Spiel, das sie um keinen Preis verlieren dürfen ...

Die Reise des Skalden

»Hey, Skalde! Erzähl uns eine Geschichte, die meine müden Begleiter aufzuwecken und mit neuer Energie zu füllen vermag.«

Dies ist die Reise von Thorlaf, einem Skalden der Nord, der ein letztes Mal die Grenzen seiner Heimat Estgard überschreitet, um die Geschichten und Legenden Mirandors zum Besten zu geben. Mal traurig, mal dramatisch, humorvoll, düster und mal voller Spannung. Thorlaf trifft stets den richtigen Ton.

Die Reise des Skalden – eine Sammlung von Kurzgeschichten aus der Welt Mirandors, eingesponnen in eine Rahmenhandlung rund um zahlreiche Begegnungen von Thorlaf dem Geschichtenerzähler. Triff alte Bekannte und lerne neue Charaktere auf dieser epischen Reise kennen.

Homo Futurum

»Die Menschheit verfügt über vereinzelte Intelligenz und kollektive Dummheit.«

Wie wird die Welt, in der wir leben, in ein paar Jahren, Jahrzehnten oder Jahrhunderten aussehen? Wie gestaltet sich das Dasein des »Homo Futurum«?

Der Fortschritt und die Entwicklung neuer Technologien sind rasant. Ebenso der Raubbau, den die Menschheit in ihrem eigenen Lebensraum betreibt. Wer also wird dieses Wettrennen zwischen utopischer Schönfärberei und düsterer Schwarzmalerei für sich entscheiden? Die Gier oder die Vernunft?

Dieses Buch enthält 23 futuristische und dystopische Kurzgeschichten über eine mögliche, uns bevorstehende Zukunft.

Markus Gerwinski

Das Lied der Sirenen

Seit sich auf der Insel Valstrom die Sirenen niedergelassen haben, ist die Fahrt durch die Meerenge ein Wagnis auf Leben und Tod. Die ruhelosen Seelen der Ertrunkenen suchen die Küste heim.

Gequält von der Erinnerung an eine verlorene Liebe, lässt sich der junge Magier Jeral Nerigon auf die gefahrvolle Mission ein, die Sirenen zu studieren und ein Mittel gegen ihr Lied zu finden. Als er sich in einem Dorf an der Küste einquartiert, wird er schon bald in Kämpfe mit Untoten, Kobolden und Gespenstern verwickelt. Auch unter den Dorfbewohnern scheint er sich Feinde zu machen.

Sein gefährlichster Gegner aber verfolgt ihn aus den Tiefen seines eigenen Herzens heraus …

Falkenflug 1: Bändigerin der Schatten

Im Schatten eines heraufziehenden Krieges wachsen die leibeigene Bauerstochter Gunid und Ragald, der Sohn ihres Lehnsherrn, als beste Freunde auf. Mit dem Erwachsenwerden schiebt sich die Standesgrenze zwischen sie. Doch als Ragald im Kampf gegen die plündernden Horden der Jattar vermisst wird, folgt Gunid seiner Spur.

Auf ihrer Suche findet sie sich bald in eine Geschichte um Verrat und finstere Mächte verstrickt. Nicht nur die feindlichen Krieger, sondern auch schattenhafte Ungeheuer bedrohen das Königreich. Und zu ihrer Verwunderung muss Gunid erkennen, dass sie Macht über diese Dämonen besitzt …

Falkenflug 2: Sucherin der Schatten

Nach einer Reihe bizarrer Prüfungen im Turm des Magiers Xagadeos gibt dieser dem jungen Paar einen Zauber, um den Quell der Schatten zu finden, den Ort, dem die Dämonen entspringen und an dem sie gebannt werden können. Der Zauber erfordert drei der Amulette, mit denen die Verräter im Dienste der Jattar die Dämonen befehligen.

Doch selbst wenn sie die drei Amulette zusammentragen, bleibt es doch unsicher, ob Gunids rätselhafte Zauberkraft ausreicht, um den Quell der Schatten zu schließen. Denn ihre Macht kommt und geht, und immer dringlicher stellt sich Gunid die Frage, was die Natur dieses Zaubers ist, der sie befähigt, den Dämonen zu gebieten …

Falkenflug 3: Herrscherin der Schatten

Trotz aller Bemühungen von Gunid und Ragald ist es den Verrätern gelungen, die Feste Kaskur zu Fall zu bringen. Nun steht die Küste den Schiffen der Jattar offen, und auf dem Weg zum Quell der Schatten muss sich das junge Paar einmal mehr durch vom Feind besetztes Land kämpfen.

Doch der Zauber selbst, der ihnen den Weg weist, stellt die Liebenden auf eine harte Probe. Es kommt zum offenen Bruch zwischen ihnen, und plötzlich sind sie auf getrennten Wegen unterwegs. Gunid aber weiß, dass Ragald ohne ihre Hilfe keinerlei Aussicht hat, den Quell der Schatten zu schließen oder auch nur lebend zu erreichen …

Der Sagittarius-Krieg 1: Gefangene der Wahrhaftigkeit

Trotz aller Bemühungen von Gunid und Ragald ist es den Verrätern gelungen, die Feste Kaskur zu Fall zu bringen. Nun steht die Küste den Schiffen der Jattar offen, und auf dem Weg zum Quell der Schatten muss sich das junge Paar einmal mehr durch vom Feind besetztes Land kämpfen.

Doch der Zauber selbst, der ihnen den Weg weist, stellt die Liebenden auf eine harte Probe. Es kommt zum offenen Bruch zwischen ihnen, und plötzlich sind sie auf getrennten Wegen unterwegs. Gunid aber weiß, dass Ragald ohne ihre Hilfe keinerlei Aussicht hat, den Quell der Schatten zu schließen oder auch nur lebend zu erreichen …

Der Sagittarius-Krieg 2: Vorstoß in die Antike

Auf den Planeten des Supremats ist Loralys eine Göttin; auf dem Raumschiff Wahrhaftigkeit nur eine Kriegsgefangene.

Als die Wahrhaftigkeit in den Orbit um Magellan einschwenkt, blickt Loralys auf eine Welt hinab, die mit Götzenbildern ihrer selbst übersät ist. Welches Ziel verfolgt die Kommandomission, die ihre Feinde in die antike Kultur der Kolonie einschleusen? Um dies herauszufinden, nutzt Loralys eine Sicherheitslücke in ihrer Überwachung.

Doch mit zum Bodenteam gehört Fähnrich Skayle, dem sie verdankt, dass sie ihre Gefangenschaft bislang heil überstanden hat. Obwohl sie auf verschiedenen Seiten kämpfen, gibt sie nach und nach Informationen preis, um Skayle vor Schaden zu bewahren – und wird auf diesem Wege unfreiwillig zur Schutzgöttin für die ganze Mission …

Martina Volnhals

Band aus Licht - Geschichten aus Ahrcárra

»Bist du sicher, dass ich so ein wertvolles Stück in Vierleben tragen sollte? Wird mich eine Wache begleiten?«
»Du bist eine Lauda des Himmelsvolkes, Kind. Fürchtest du dich etwa vor Magielosen und Bodengebundenen?«

Nejhalania ist mehr als nur verwundert, als ihre strenge Großmutter sie auf das Gründungsfest in die Hauptstadt schickt – dazu noch mit einem schier unbezahlbaren Collier aus der neusten Kollektion der familiären Schmuckmanufakturen. Aber wie käme sie dazu, die Möglichkeit auf einen unbeschwerten Tag in den Wind zu schlagen?

Noch weiß sie nicht, dass sie damit eine Reihe an Ereignissen anstößt, die ihr Leben mit dem vier anderer auf einzigartige Weise verbinden wird.

Nejhalania, Squan, Ethara, Derk und Khanay – fünf Charaktere erzählen in diesem Kurzroman ihre Geschichten und nehmen dich mit in ihre Welt. Bist du bereit für einen Abstecher nach Ahrcárra?

Die Lichtburg-Chroniken - Blutrote Schwingen

Eine schwebende Stadt im Licht,
ein dunkler Schatten,
und blutrote Schwingen, die einen Sturm entfachen.

Die schwebende Stadt Lichtburg thront als Zentrum der Macht über Ahrcárra und wirft ihren Schatten auf die Leben aller Bodengebundenen.

Nejhalania ist Teil der Elite Lichtburgs und strebt eine Karriere in der Landesregierung an. Dafür ist sie allerdings auf die Hilfe ihrer reichen Großmutter angewiesen, und diese darf auf keinen Fall von ihrer Affäre mit einem einfachen Wettermagier erfahren. Andernfalls wäre nicht nur Nejhalanias Karriere in Gefahr.

Im Schatten Lichtburgs sucht der Taschendieb Squan nach seinem Platz im Leben. Erst eine unverhoffte Begegnung bringt ihn dazu, einen neuen Weg einzuschlagen. Aber kann er seiner neuen Verantwortung auch gerecht werden?

Ethara möchte Erdmagierin werden, doch eine Barriere um ihre Innere Quelle hält sie davon ab, ihr volles Potential zu nutzen. Um die Abschlussprüfung zu bestehen, muss sie diese einreißen. Aber was, wenn ein Ausbruch ihrer Magie weit Schlimmeres für sie bereithält als nur eine nicht bestandene Prüfung?

Drei Fremde, in deren Leben dunkle Wolken aufziehen, die Vorboten eines Sturms, der seinen Ursprung in Lichtburg hat.

Eine epische Geschichte über Macht und Freundschaft beginnt!

»Blutrote Schwingen« ist der Auftakt zur 8-teiligen High Fantasy Serie rund um die schwebende Stadt der Türme.

Zoe S. Rosary

Naturgewalten - Die Tochter der Elemente

»Verlasse nie den Buchenwald!«, ist das einzige Gebot, das Ayeleth von ihrem Vater je zu hören bekommen hat. Denn ihre Fähigkeiten übersteigen jeden Verstand. Doch als sie eben in diesem Buchenwald unverhofft auf den toten Jarik trifft und ihn ins Leben zurückholt, beginnt ungeahnterweise eine uralte Legende, wahr zu werden.

Merano folgt seinem Vater. Sein Traum ist es, die östlichen Inseln zu regieren. Doch dann erhält er einen banalen Auftrag, der ihn schnell zu Fall bringen kann.

Naturgewalten – Die Insel der Götter

»Alles, was ich für dich will, für mich und die Söhne und Töchter auf den Inseln, ist: Überleben! Gib mir dein Wort!«

Aus Angst vor Pjeros Rache beschließt Ayeleth, seinem Regime ein Ende zu setzen. In Begleitung der Elemente reist sie Merano hinterher und erfüllt freiwillig seine unfairen Bedingungen, damit er sie mit nach Cosya nimmt. Doch das Leben dort ist völlig anders, als sie es erwartet hat. Wieder einmal wirbeln ihre Gefühle und Gedanken durcheinander. Merano setzt unterdessen alles daran, Jarik aus Ayeleths Gedankenwelt zu vertreiben. Er will ihr Herz gänzlich für sich gewinnen und fordert dazu sogar die Götter heraus. Schnell muss er feststellen, dass sein Versprechen, Ayeleth vor Pjero zu schützen, hart auf die Probe gestellt wird. In all dem beschäftigt ihn Ayeleths Warnung mehr denn je: Thalassoas angekündigter Untergang.
Fünf Inseln. Drei Götter. Eine Legende. - Bist du bereit?

Das Herz der Sväreos

Einst, als die Nomaden durchs Land zogen, ereignete sich an einem idyllischen Ort in Eyaland ein Unglück, das nicht hätte geschehen dürfen. Ein Bann wurde gesprochen, der bis heute nie gelöst worden war. Tausende Jahre später legte eine verletzte Frau unbedacht einen weiteren Bann über Eyalands Herrscher.

Begleite drei Menschen unterschiedlichster Herkunft, deren Schicksale miteinander verbunden sind! Sie ahnen nicht, dass ihr geliebtes Land kurz vor dem Untergang steht. Eine suchende Prinzessin, für die Wärme in ihrem Leben genauso fern zu sein scheint wie der Osten vom Westen. Ein mutiger Schmied mit dem Herzen eines Anführers. Ein gezeichneter Rebell, der sich nimmt, was er will.

Gelingt es ihnen nicht, gemeinsam den ersten Bann zu brechen, wird Eyaland im ewigen Nebel untergehen.

Der Kuss der Kälte

Ein Land mit drei Provinzen. Drei starke Charaktere, die den Ruf der Freiheit vernehmen. Doch ihre Wege, ihm zu folgen, könnten nicht verschiedener sein.

Jorin kämpft mit den Folgen seines eingeschlagenen Weges. Er stellt fest, dass Regieren umfassender ist, als er erwartet hätte. Linea strebt nach einer friedlichen Lösung für ihr Land, bis sie eine Entscheidung trifft, von der es kein Zurück mehr gibt.

Die uralte Feindschaft zwischen den McBrights und der Königin nimmt neue Züge an. Ryen wagt den einen endgültigen Schritt.

Keiner von ihnen ahnt, dass die größte Gefahr für Eyaland nicht im Sichtbaren liegt, sondern tief verborgen lauert. Ein Bann nimmt an Kraft zu. Ein anderer Bann fordert seine zeitliche Erfüllung. Eyalands Schicksal liegt in der Hand einer einzigen Person.

Perlensplitter

Ein plötzlicher Todesfall. Eine geheimnisvolle Entdeckung. Eine zum Scheitern verurteilte Mission.
Elusyan wird beauftragt, die seit 150 Jahren verschollene Prinzessin des Königreichs Latura zu finden. Dazu begibt er sich in die Welt der Menschen, denn er benötigt Svejas Hilfe. Doch Sveja kämpft gerade mit eigenen Schwierigkeiten und denkt gar nicht daran, Elusyan zu treffen. Als Sveja überfallen wird, landet sie versehentlich allein in seiner Welt, die für Menschen unzählige Gefahren bereithält. Ob sie wieder zurückfindet?

Die Nebel der Tvibura Fjålls

Linea erleidet seit der Krönung immer stärkere und unkontrollierbarere Kälteschübe. Sie sieht kaum eine Möglichkeit, dem Fluch zu entkommen, den sie durch den Kuss von Elisara auf sich gezogen hat. Unbeherrschtheit gepaart mit Kraftlosigkeit dominieren ihr Leben. Es gibt nur einen, der ihr diese Kälte nehmen kann, doch fühlt sie sich gänzlich unfähig, diesen zu finden und in ihr Leben zu lassen.

Parallel verschwinden Frauen am alten Minenzugang an der Grenze nach Jårrland. Als sich die mysteriösen Ereignisse häufen, begibt sich Ryen auf die Suche nach einer Lösung. Doch diese führt ihn unweigerlich zu den Nebeln der Tvibura Fjålls.

Drachenperle

Sieben magische Fragmente. Zwei unvereinbare Welten. Eine bittere Wahrheit.

Sveja hat nicht viel Zeit, um die Fragmente auf der Erde zu suchen, welche die verschollene Prinzessin von Latura zurückbringen sollen. Schafft sie es nicht, droht ihr der Tod. Gemeinsam mit Elusyan bereist sie die Kontinente, doch zu allem Unglück gibt es keinerlei Hinweise, wonach genau sie suchen muss. Obendrein fällt es ihr zunehmend schwerer, sich von ihm emotional fernzuhalten, denn eine gemeinsame Zukunft scheint unerreichbar zu sein. Zugleich spitzt sich die politische Situation in Lytrien immer weiter zu. Eine bittere Wahrheit verändert Svejas Leben vollständig.

Wohin ihr Weg sie führen wird?

Weltendrache

Ein Buch in göttlicher Schrift. Zwei vergessene Drachen. Zwei Welten am Rande des Abgrunds.

Elusyan ist am Boden zerstört. Die Götter scheinen ihn zu hassen, denn sie versteinern nicht nur Svejas Körper, was ihren Tod endgültig besiegelt. Zu allem Unglück schwebt ihr unwiderstehlicher Duft dauerhaft über dem Altar und erinnert ihn daran, was er verloren hat.
Politische Unruhen erschüttern weiterhin das Land genauso wie zwei längst vergessene Wesen, die ein ganzes Gebirge niederreißen. Als Elusyan vor einem breiten Abgrund steht, durch welchen seine Welt mit Svejas verbunden ist, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um diesen zu schließen. Schafft er es nicht, löschen sich beide Welten gegenseitig aus.

Wie soll ihm da ein Buch in göttlicher Schrift helfen?

Götterspiel - Das Geheimnis der hängenden Gärten

Im ewigen Eis auf der Nachtseite Kardeiras gilt Narjas ganze Leidenschaft der Jagd. Nach der Heilung von einer schweren Verletzung möchte sie sich wieder ganz vorn in der Rangordnung positionieren. Als sie ohne ihren Partner von einer Jagd zurückkehrt, degradiert Herdenführer Tjaris sie zum Teesammeln im Wald der glühenden Bäume. Frustriert macht sie von dort einen Abstecher in die nahegelegene Zone und fällt dem Wächter des verwunschenen Gartens in die Hände. Der denkt gar nicht daran, Narja wieder gehen zu lassen. Sie soll für ihn das Geheimnis des Gartens lösen. Ob es ihr gelingen wird? Schließlich ist jeder vor ihr gescheitert und hat sein Leben im verwunschenen Garten gelassen.

Verena Pophanken

Dämonenseele - Verbündete wider Willen

Ein Dämon in der Seele, Verrat, Verbannung und nur ein Weg – weiter Richtung Abgrund

Während eines Auftrages wird der junge Dämonenjäger Victor verletzt. Dadurch nistet sich der Dämon Thalranar in seiner Seele ein. Doch wie wird er den verhassten Dämon wieder los?Die Entführung seiner Schwester ändert schließlich alles. Ein unheiliger Blutpakt zwischen Victor und Thalranar entsteht.
Gelingt es Victor, seine Schwester zu retten, bevor seine Seele vollkommen im Besitz des Dämons ist?

Asaheim - Die Insel am Rande der Zeit

»Alles, was ich für dich will, für mich und die Söhne und Töchter auf den Inseln, ist: Überleben! Gib mir dein Wort!«

Aus Angst vor Pjeros Rache beschließt Ayeleth, seinem Regime ein Ende zu setzen. In Begleitung der Elemente reist sie Merano hinterher und erfüllt freiwillig seine unfairen Bedingungen, damit er sie mit nach Cosya nimmt. Doch das Leben dort ist völlig anders, als sie es erwartet hat. Wieder einmal wirbeln ihre Gefühle und Gedanken durcheinander. Merano setzt unterdessen alles daran, Jarik aus Ayeleths Gedankenwelt zu vertreiben. Er will ihr Herz gänzlich für sich gewinnen und fordert dazu sogar die Götter heraus. Schnell muss er feststellen, dass sein Versprechen, Ayeleth vor Pjero zu schützen, hart auf die Probe gestellt wird. In all dem beschäftigt ihn Ayeleths Warnung mehr denn je: Thalassoas angekündigter Untergang.
Fünf Inseln. Drei Götter. Eine Legende. - Bist du bereit?

Asaheim - Die Wege des Schicksals

Zurück in ihrer Heimatwelt Midgard sieht sich Valeria nicht nur neuen Verbündeten gegenüber, sondern auch neuen Feinden. Fenrir muss sich währenddessen auf einem ganz eigenen Pfad behaupten, als er gezwungen wird, seine wölfische Seite abzulegen. Während Balder, Herrscher der Asen, in Asgard die Schicksale der beiden verknüpft, muss Vale sich entscheiden: Wird sie die Valkyre in sich akzeptieren? Und gelingt es ihr, die, die sie liebt, dennoch zu schützen?