Archiv der Chronisten
Allegra Bork
Nur ein Kuss
»Was tust du da?«, fragte er entsetzt.
»Ich …« Ihre Stimme versagte und sie musste sich räuspern. »Ich wollte dich küssen.«
Als ob das nicht offensichtlich war … Heilige Scheiße, sie hatte versucht einen Ork zu küssen!!!
Als Azalea auf Mordruk trifft, entbrennt in Beiden ein Feuer. Doch das Feuer auf dem Kontinent der Mythen ist unberechenbar.
Welcher Aspekt wird siegen? Leidenschaft oder Zorn? Liebe oder Rachedurst? Leben spendende Wärme oder endgültige Zerstörung?
Corona
Die Autorin nähert sich dem Thema mal von einer ungewöhnlichen Seite: Der erste Band enthält vier phantastische Kurzgeschichten zum Zeitvertreiben, Schmunzeln und Nachdenken. Mit Humor, ungewöhnlichen Perspektiven aber durchaus auch einem kritischen Auge werden verschiedene Aspekte der Situation kurzweilig beleuchtet.
Ein seltsames Kontaktschreiben, unerklärliche Ängste, ein wütender Ehemann und eifrige Echsen begleiten den Leser auf einer Reise durch Geschichten, die am Ende vielleicht auch nicht so viel phantastischer sind als so manche Binsenweisheit oder Verschwörungstheorie, die wir dieser Tage hören oder lesen.
Corona Band 2
Daniel Troha
Melodie des Lebens
Timmy und seine Freunde verbringen ihre Tage in einer Einrichtung, die sich auf die Versorgung schwer erkrankter Kinder spezialisiert hat. Als sie im Keller des alten Herrenhauses eine geheimnisvolle Entdeckung machen, verändert sich alles.
Die Kinder verschlägt es nach Iridion, in eine wundersame Welt der Magie und sonderbarer Geschöpfe. Große Herausforderungen warten dort auf sie, denn die Zukunft von Iridion liegt fortan in ihren Händen.
Schon bald stellen die vier Freunde fest, dass ihr Handeln auch eng an ihr eigenes Schicksal gebunden ist …
Von Sensenmännern und selten dämlichen Todesfällen
Was geschieht nach dem Tod? Wer verrichtet die ganze Drecksarbeit? Und wie schmeckt eigentlich ein Gravequila?Als Tom Arkins nach einer Verkettung unglücklicher Umstände zu Tode kommt, ist es nicht der Himmel, der ihn erwartet. In der Aufnahmestelle für künftige Sensenmänner wird sein Leben posthum gehörig auf den Kopf gestellt. Im Auftrag der sprechenden Urne soll er fortan Leben nehmen. Ihm zur Seite steht dabei die mürrische Bulldogge Arthur, die sich als hilfreicher Assistent erweist - zumindest manchmal.Zwischen durchzechten Nächten, Treffen mit der geheimnisvollen Ivy und einem echten Knochenjob merkt Tom schnell, dass in der sonst so strukturierten Gesellschaft der Sensenmänner etwas nicht stimmt. Furchterregende Aschebringer, seltsame Geheimgänge und Kämpfe im Schutz der Dunkelheit bringen ihn auf die Spur einer alten Macht, die sich aus der Vergessenheit erhebt und das empfindliche Gleichgewicht von Leben und Tod bedroht.

Wenig entspannt bringt er seiner neuesten Schülerin Juanita bei, Leben zu nehmen. Doch auch Sportwetten, Saufgelage und sein Job als Drillinstrukteur lasten ihn aus. Wäre da nicht der wahre Grund seiner Versetzung. Ein weiteres Mal ist die Welt der Sensenmänner aus den Fugen geraten. Assistenten verschwinden spurlos und an einstmals sicheren Orten lauern plötzlich Gefahren.
Und dann steht auch noch der Tag der Toten vor der Tür. Arthur stürzt sich gemeinsam mit alten und neuen Bekannten ins Abenteuer, um die Welt abermals zu retten. Doch alles ist wesentlich vertrackter als gedacht …
Olaf Raack
Das Dunkel von Mirandor
Der König der Menschen ist tot – ermordet. Krieg bedroht die Völker Mirandors. Ein abgehalfterter Söldner gerät in eine wilde Jagd nach den und den Drahtziehern hinter dem sich ausweitenden Komplott.
Das Leben des Söldners Lombar besteht aus Alkohol und äußerst kurzweiligen Beziehungen. Der Versuch, dieses Leben hinter sich zu lassen, führt ihn in die Hauptstadt des Menschenreiches Ischklat.
Auf einem Fest im Palast wird der König der Menschen ermordet. Trojan, der junge Adjutant des Königs, beobachtet zufällig die Attentäter, und auf seiner Flucht vor diesen, trifft er auf den Söldner Lombar, der ihm das Leben retten kann.
Das ungleiche Paar wird ausgesandt, um die Hintergründe des Mordes aufzuklären. HIER BESTELLEN
Der Zorn von Mirandor
Horden von Orks und Untoten bedrängen die zivilisierten Reiche Mirandors, getrieben von dem Wunsch, diese in dauerhaftes Chaos zu stürzen.
Während Lombar und Nerindil an der Seite Ras-Talaars die Grenze Ischklats gegen plündernde Ork-Truppen verteidigen, erwehren sich die Zwerge der Festung Eisaxt im hohen Norden einer Invasion aus den wilden, östlichen Landstrichen Mirandors. Eine fremde Macht scheint die Kreaturen zu lenken, ihren Mut zu erwecken. Um der Bedrohung Herr zu werden, suchen die Zwerge Unterstützung bei den Nord von Estgard. Nur gemeinsam dürfen sie darauf hoffen, die Gefahr für Mirandor abzuwenden ... HIER BESTELLEN
Die Schatten von Mirandor
Dunkelheit umfängt ihn. Ein neuer Krieg droht. Doch Lombars erster Kampf gilt den Schatten seiner Seele.
Zwischen den Völkern Mirandors herrscht Frieden. Fünf Jahre sind seit der Schlacht gegen die Heerscharen des dunklen Meisters ins Land gegangen.
Niemand ahnt etwas von der neuen Bedrohung, die im Verborgenen zum Leben erwacht. Düstere Portale öffnen sich. Kreaturen der Finsternis durchschreiten diese und tragen eine blutige Fehde in die Ländereien Mirandors.
Lombars alte Gefährten werden seine Unterstützung im Kampf gegen die Eindringlinge benötigen. Doch der Söldner hadert mit seinem Schicksal. Gelingt es ihm, die Schatten seiner Vergangenheit zu bezwingen? HIER BESTELLEN
Der Dämon von Mirandor
Finsternis erwartet sie. Hinter den Portalen lauert die Boshaftigkeit und drängt darauf, sich wie ein Schatten über Mirandor zu legen.
Mit dem Mut der Verzweiflung durchschreiten die auserwählten Streiter der Völker Mirandors die Portale und gelangen in ein Reich der kalten Düsternis. Dort zu bestehen ist eine Herausforderung für die Willenskraft und erfordert die Bereitschaft, sich für ein höheres Wohl aufzuopfern.
Nie dagewesene Bündnisse werden geschmiedet, während die Völker und Clans in der Heimat einen schier ausweglosen Kampf gegen die Schatten führen und darauf hoffen, dass die Mission ihrer Helden von Erfolg gekrönt ist ... HIER BESTELLEN
Die Erben von Mirandor
Eine düstere Macht breitet ihren todbringenden Umhang über Mirandor aus, um die Welt in die ewige Finsternis zu treiben.
Der Zahn der Zeit nagt beharrlich an Lombar, der sich der Abgeschiedenheit des Trostwaldes an der Seite der dem Alter trotzenden Elfe Nerindil erfreut. Die sich überschlagenden Ereignisse in Felingor und Ischklat setzen dem beschaulichen Leben im Kreis seiner Familie ein jähes Ende. Die Geschicke Mirandors verlangen ein weiteres Mal nach der Stärke des Söldners und seiner Gefährten aus vergangenen Abenteuern. Doch nicht nur sie werden in den Kampf gegen das von neuem auferstehende Dunkel gezogen, sondern auch ihre Erben ... HIER BESTELLEN
Das Blut von Mirandor
»Meine Gedanken gehörten nicht mehr mir selbst. Ich verfolgte mein grausames Handeln, unfähig, etwas dagegen zu unternehmen!«
Akerina ist gefallen, vernichtet, geschliffen bis auf die Grundmauern. Die letzte Bastion Ischklats formiert sich in Legasim unter dem Banner von Fürst Trojan Firstenbrook. Abgeschnitten von ihren Verbündeten, sehen sich die Gefährten um Lombar und Raam einer Belagerung ausgesetzt, die sie zu überrollen und damit das Ende Ischklats einzuläuten droht. Nichts als blutige Klingen und ein verwegener Plan können das Reich der Menschen vor der Vernichtung durch die Schergen der Verderbtheit bewahren ... HIER BESTELLEN
Verrat bedroht den Frieden im Reich der Eisäxte und treibt den Zwergen-Clan an den Abgrund.
Nach den verheerenden Kriegen der Vergangenheit ist Ruhe in der Festung im Norden Mirandors eingekehrt. Während Raam Harthammer sich der zwergischen Kampfkunst im Kreis seiner neuen Eliteeinheit, der Stahlnacken, widmet und Dornarg Essenbrand über den Folianten in seiner Bibliothek brütet, sammelt König Brugard Eisaxt die verstreuten Clans unter seinem Banner, um die Zwerge zu alter Stärke zurückzuführen. Doch inmitten der vermeintlichen Eintracht hält eine heimtückische Intrige Einzug, die Raam und Dornarg an ihre Grenzen bringt ...
Gefangen zwischen Hammer und Amboss müssen die Zwerge einen Weg finden, ihr Volk zu retten.
Der Verrat hat den Clan in seinen Grundfesten erschüttert und das Misstrauen innerhalb der Festung geschürt. Fieberhaft suchen Raam und Dornarg nach den für die niederträchtige Sabotage Verantwortlichen. Dabei müssen sie sich zusätzlich ihren ganz persönlichen Herausforderungen und Ängsten stellen. Während die beiden Gefährten die Verteidigung ihrer Heimat in die Hände ihrer Freunde legen, suchen sie nach einem anderen Weg, um die Invasoren aus der Reserve zu locken und ihrem Feind einen blutigen Kampf zu bieten ...
Die Gnolle
Die Hyänen richteten sich auf, entwickelten Sprache, erlernten den Kampf und erwuchsen zu dem, was sie sind: Die Gnolle!
Gnaar liebte es, seine Tage im Schatten zu verschlafen, doch die bevorstehende Prüfung, nach deren Abschluss er als vollwertiges Mitglied in die Gesellschaft der Gnolle aufgenommen zu werden hoffte, wartet mit einer schicksalhaften Überraschung auf. Gemeinsam mit seinen Freunden wird er ausgesandt, eine schier unlösbare Aufgabe zu meistern, die womöglich mehr von ihm abverlangt, als er zu leisten im Stande ist. Die Gefährten sind gezwungen, sich auf einen tödlichen Weg, voller Gefahren, ungewöhnlicher Begegnungen und blutiger Schlachten zu begeben, der sie bis in die Reiche der Menschen führt ...
Traumwelten
Traumwelten - Und wovon träumst du?
Johans Herz brennt für Fantasy. An der Seite seiner Freunde Gustav und Ben kämpft er sich immer wieder durch Pen & Paper und Tabletop Abenteuer. Als ihnen das Rollenspiel "Traumwelten" in die Hände gerät, verschwimmen Spiel und Wirklichkeit. Bald sehen die Drei sich Albtrollen, Schatten und Düsterlingen gegenüber, die sie in ihren Träumen herausfordern. Doch schnell finden sie heraus, dass viel mehr dahinter steckt.
Wer zieht die Fäden im Verborgenen und bemächtigt sich der Träume der Menschen? Johan und seinen Mitspielern droht ein packendes Spiel, das sie um keinen Preis verlieren dürfen ...
Die Reise des Skalden
»Hey, Skalde! Erzähl uns eine Geschichte, die meine müden Begleiter aufzuwecken und mit neuer Energie zu füllen vermag.«
Dies ist die Reise von Thorlaf, einem Skalden der Nord, der ein letztes Mal die Grenzen seiner Heimat Estgard überschreitet, um die Geschichten und Legenden Mirandors zum Besten zu geben. Mal traurig, mal dramatisch, humorvoll, düster und mal voller Spannung. Thorlaf trifft stets den richtigen Ton.
Die Reise des Skalden – eine Sammlung von Kurzgeschichten aus der Welt Mirandors, eingesponnen in eine Rahmenhandlung rund um zahlreiche Begegnungen von Thorlaf dem Geschichtenerzähler. Triff alte Bekannte und lerne neue Charaktere auf dieser epischen Reise kennen.
Homo Futurum
»Die Menschheit verfügt über vereinzelte Intelligenz und kollektive Dummheit.«
Wie wird die Welt, in der wir leben, in ein paar Jahren, Jahrzehnten oder Jahrhunderten aussehen? Wie gestaltet sich das Dasein des »Homo Futurum«?
Der Fortschritt und die Entwicklung neuer Technologien sind rasant. Ebenso der Raubbau, den die Menschheit in ihrem eigenen Lebensraum betreibt. Wer also wird dieses Wettrennen zwischen utopischer Schönfärberei und düsterer Schwarzmalerei für sich entscheiden? Die Gier oder die Vernunft?
Dieses Buch enthält 23 futuristische und dystopische Kurzgeschichten über eine mögliche, uns bevorstehende Zukunft.
Tobias W. Krampitz
»Ich hätte niemals gedacht, dass ich einmal an der Seite einer Untotenstreitmacht marschiere und den Befehlen eines Vampirs gehorche.«
Boris wird im Auftrag der Todeswache in die freien Baronien entsandt, um einen Mörder aufzuspüren, der den Ghulwald in Angst und Schrecken versetzt. Doch warum bei allen Göttern ausgerechnet er, ein Rekrut ohne Kampferfahrung? Nur mithilfe des mysteriösen Vampirkriegers Festus und eines jungen Werwolfs gelingt es Boris, tief in die freien Baronien vorzustoßen. Dabei gerät er in eine Intrige, welche die bestialischen Morde in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen. JETZT KAUFEN
»Zuerst werde ich den Spinnenkönig zur Strecke bringen. Ich schlachte jeden nieder, der mir im Weg steht. Ist dies vollbracht, ziehe ich die Verräter zur Rechenschaft und schände die Leichen derjenigen, die versuchen meiner Rache durch den Freitod zu entfliehen.«
Von Rachsucht getrieben, jagt der Vampir Festus den Spinnenkönig kreuz und quer durch den Ghulwald. Um sein Ziel zu erreichen, lässt er sich sogar auf den Plan ein, seinen Platz als König des Ghulwaldes einzunehmen. Doch obwohl die Blutsauger Conor und Famine, sowie der junge Wolf ihm zur Seite stehen, ist ihm sein Erzfeind immer einen Schritt voraus. Allmählich muss Festus sich fragen, ob er seinen Freunden vertrauen kann oder ob sie ihm hinterrücks einen Dolch in den Rücken rammen werden. Denn die Frage, wer Beute ist und wer Jäger, scheint nicht so klar wie angenommen. JETZT KAUFEN
»Wollen wir Melissa schaden, die sicher in ihrer Festung sitzt, müssen wir ihr Eigentum vernichten. Wir töten ihre Untertanen, entziehen ihr und ihren adligen Speichelleckern die Lebensgrundlage. Notfalls massakrieren wir die ganze verfickte Stadt.«
Sind Folter und Hinrichtung die gerechte Strafe für Verrat? Diese Frage muss sich der Vampir Conor nach der Vernichtung des Spinnenkönigs stellen, denn genau das droht ihm. Doch er bekommt eine letzte Chance, sich zu bewähren. Seine Freunde, die nun seine Richter sind, schicken ihn in die Verbannung und nennen es eine Pilgerreise. In Wahrheit aber gleicht es einer Selbstmordmission. Lediglich in Begleitung der Orkschamanin Krähe soll Conor ausziehen, eine Streitmacht aufstellen und seine Erzfeindin Melissa Galgenbaum vom Thron stürzen. Ein Vorhaben, mit dem er schon einmal gescheitert ist. Damit es ihm diesmal gelingt, sucht Conor die Unterstützung ehemaliger Feinde, ohne zu wissen, ob er ihnen wirklich trauen kann. JETZT KAUFEN
Markus Gerwinski
Das Lied der Sirenen
Seit sich auf der Insel Valstrom die Sirenen niedergelassen haben, ist die Fahrt durch die Meerenge ein Wagnis auf Leben und Tod. Die ruhelosen Seelen der Ertrunkenen suchen die Küste heim.
Gequält von der Erinnerung an eine verlorene Liebe, lässt sich der junge Magier Jeral Nerigon auf die gefahrvolle Mission ein, die Sirenen zu studieren und ein Mittel gegen ihr Lied zu finden. Als er sich in einem Dorf an der Küste einquartiert, wird er schon bald in Kämpfe mit Untoten, Kobolden und Gespenstern verwickelt. Auch unter den Dorfbewohnern scheint er sich Feinde zu machen.
Sein gefährlichster Gegner aber verfolgt ihn aus den Tiefen seines eigenen Herzens heraus … HIER BESTELLEN
Falkenflug 1: Bändigerin der Schatten
Im Schatten eines heraufziehenden Krieges wachsen die leibeigene Bauerstochter Gunid und Ragald, der Sohn ihres Lehnsherrn, als beste Freunde auf. Mit dem Erwachsenwerden schiebt sich die Standesgrenze zwischen sie. Doch als Ragald im Kampf gegen die plündernden Horden der Jattar vermisst wird, folgt Gunid seiner Spur.
Auf ihrer Suche findet sie sich bald in eine Geschichte um Verrat und finstere Mächte verstrickt. Nicht nur die feindlichen Krieger, sondern auch schattenhafte Ungeheuer bedrohen das Königreich. Und zu ihrer Verwunderung muss Gunid erkennen, dass sie Macht über diese Dämonen besitzt … HIER BESTELLEN
Falkenflug 2: Sucherin der Schatten
Nach einer Reihe bizarrer Prüfungen im Turm des Magiers Xagadeos gibt dieser dem jungen Paar einen Zauber, um den Quell der Schatten zu finden, den Ort, dem die Dämonen entspringen und an dem sie gebannt werden können. Der Zauber erfordert drei der Amulette, mit denen die Verräter im Dienste der Jattar die Dämonen befehligen.
Doch selbst wenn sie die drei Amulette zusammentragen, bleibt es doch unsicher, ob Gunids rätselhafte Zauberkraft ausreicht, um den Quell der Schatten zu schließen. Denn ihre Macht kommt und geht, und immer dringlicher stellt sich Gunid die Frage, was die Natur dieses Zaubers ist, der sie befähigt, den Dämonen zu gebieten …
Falkenflug 3: Herrscherin der Schatten
Trotz aller Bemühungen von Gunid und Ragald ist es den Verrätern gelungen, die Feste Kaskur zu Fall zu bringen. Nun steht die Küste den Schiffen der Jattar offen, und auf dem Weg zum Quell der Schatten muss sich das junge Paar einmal mehr durch vom Feind besetztes Land kämpfen.
Doch der Zauber selbst, der ihnen den Weg weist, stellt die Liebenden auf eine harte Probe. Es kommt zum offenen Bruch zwischen ihnen, und plötzlich sind sie auf getrennten Wegen unterwegs. Gunid aber weiß, dass Ragald ohne ihre Hilfe keinerlei Aussicht hat, den Quell der Schatten zu schließen oder auch nur lebend zu erreichen …
Der Sagittarius-Krieg 1: Gefangene der Wahrhaftigkeit
Trotz aller Bemühungen von Gunid und Ragald ist es den Verrätern gelungen, die Feste Kaskur zu Fall zu bringen. Nun steht die Küste den Schiffen der Jattar offen, und auf dem Weg zum Quell der Schatten muss sich das junge Paar einmal mehr durch vom Feind besetztes Land kämpfen.
Doch der Zauber selbst, der ihnen den Weg weist, stellt die Liebenden auf eine harte Probe. Es kommt zum offenen Bruch zwischen ihnen, und plötzlich sind sie auf getrennten Wegen unterwegs. Gunid aber weiß, dass Ragald ohne ihre Hilfe keinerlei Aussicht hat, den Quell der Schatten zu schließen oder auch nur lebend zu erreichen …
Der Sagittarius-Krieg 2: Vorstoß in die Antike
Auf den Planeten des Supremats ist Loralys eine Göttin; auf dem Raumschiff Wahrhaftigkeit nur eine Kriegsgefangene.
Als die Wahrhaftigkeit in den Orbit um Magellan einschwenkt, blickt Loralys auf eine Welt hinab, die mit Götzenbildern ihrer selbst übersät ist. Welches Ziel verfolgt die Kommandomission, die ihre Feinde in die antike Kultur der Kolonie einschleusen? Um dies herauszufinden, nutzt Loralys eine Sicherheitslücke in ihrer Überwachung.
Doch mit zum Bodenteam gehört Fähnrich Skayle, dem sie verdankt, dass sie ihre Gefangenschaft bislang heil überstanden hat. Obwohl sie auf verschiedenen Seiten kämpfen, gibt sie nach und nach Informationen preis, um Skayle vor Schaden zu bewahren – und wird auf diesem Wege unfreiwillig zur Schutzgöttin für die ganze Mission …
Martina Volnhals
Band aus Licht - Geschichten aus Ahrcárra
»Bist du sicher, dass ich so ein wertvolles Stück in Vierleben tragen sollte? Wird mich eine Wache begleiten?«
»Du bist eine Lauda des Himmelsvolkes, Kind. Fürchtest du dich etwa vor Magielosen und Bodengebundenen?«
Nejhalania ist mehr als nur verwundert, als ihre strenge Großmutter sie auf das Gründungsfest in die Hauptstadt schickt – dazu noch mit einem schier unbezahlbaren Collier aus der neusten Kollektion der familiären Schmuckmanufakturen. Aber wie käme sie dazu, die Möglichkeit auf einen unbeschwerten Tag in den Wind zu schlagen?
Noch weiß sie nicht, dass sie damit eine Reihe an Ereignissen anstößt, die ihr Leben mit dem vier anderer auf einzigartige Weise verbinden wird.
Nejhalania, Squan, Ethara, Derk und Khanay – fünf Charaktere erzählen in diesem Kurzroman ihre Geschichten und nehmen dich mit in ihre Welt. Bist du bereit für einen Abstecher nach Ahrcárra? HIER BESTELLEN
Die Lichtburg-Chroniken - Blutrote Schwingen
Eine schwebende Stadt im Licht,
ein dunkler Schatten,
und blutrote Schwingen, die einen Sturm entfachen.
Die schwebende Stadt Lichtburg thront als Zentrum der Macht über Ahrcárra und wirft ihren Schatten auf die Leben aller Bodengebundenen.
Nejhalania ist Teil der Elite Lichtburgs und strebt eine Karriere in der Landesregierung an. Dafür ist sie allerdings auf die Hilfe ihrer reichen Großmutter angewiesen, und diese darf auf keinen Fall von ihrer Affäre mit einem einfachen Wettermagier erfahren. Andernfalls wäre nicht nur Nejhalanias Karriere in Gefahr.
Im Schatten Lichtburgs sucht der Taschendieb Squan nach seinem Platz im Leben. Erst eine unverhoffte Begegnung bringt ihn dazu, einen neuen Weg einzuschlagen. Aber kann er seiner neuen Verantwortung auch gerecht werden?
Ethara möchte Erdmagierin werden, doch eine Barriere um ihre Innere Quelle hält sie davon ab, ihr volles Potential zu nutzen. Um die Abschlussprüfung zu bestehen, muss sie diese einreißen. Aber was, wenn ein Ausbruch ihrer Magie weit Schlimmeres für sie bereithält als nur eine nicht bestandene Prüfung?
Drei Fremde, in deren Leben dunkle Wolken aufziehen, die Vorboten eines Sturms, der seinen Ursprung in Lichtburg hat.
Eine epische Geschichte über Macht und Freundschaft beginnt!
»Blutrote Schwingen« ist der Auftakt zur 8-teiligen High Fantasy Serie rund um die schwebende Stadt der Türme. HIER BESTELLEN
Die Lichtburg-Chroniken - Goldgelbe Blitze
In der schwebenden Stadt Lichtburg kippt das Mächtegleichgewicht.
Mysteriöse Todesfälle von Abgeordneten der Himmelsmenschen schüren Angst unter den Regierenden.
Gleichzeitig sind Nejhalania, Squan und Ethara auf der Flucht. Dabei begegnen sie einem seltsamen Fremden: einem Feuerzwerg. Er behauptet, Mitglied der Rebellen zu sein, und ist bereit, sie zu deren Versteck zu führen.
Die Aussicht auf eine neue Heimat scheint verlockend, doch können sie dem Zwerg wirklich trauen?
Die epische High Fantasy Geschichte über Macht und Liebe geht weiter! HIER BESTELLEN
Zoey S. Rosary
Naturgewalten - Die Tochter der Elemente
»Verlasse nie den Buchenwald!«, ist das einzige Gebot, das Ayeleth von ihrem Vater je zu hören bekommen hat. Denn ihre Fähigkeiten übersteigen jeden Verstand. Doch als sie eben in diesem Buchenwald unverhofft auf den toten Jarik trifft und ihn ins Leben zurückholt, beginnt ungeahnterweise eine uralte Legende, wahr zu werden.
Merano folgt seinem Vater. Sein Traum ist es, die östlichen Inseln zu regieren. Doch dann erhält er einen banalen Auftrag, der ihn schnell zu Fall bringen kann.
Naturgewalten – Die Insel der Götter
»Alles, was ich für dich will, für mich und die Söhne und Töchter auf den Inseln, ist: Überleben! Gib mir dein Wort!«
Aus Angst vor Pjeros Rache beschließt Ayeleth, seinem Regime ein Ende zu setzen. In Begleitung der Elemente reist sie Merano hinterher und erfüllt freiwillig seine unfairen Bedingungen, damit er sie mit nach Cosya nimmt. Doch das Leben dort ist völlig anders, als sie es erwartet hat. Wieder einmal wirbeln ihre Gefühle und Gedanken durcheinander. Merano setzt unterdessen alles daran, Jarik aus Ayeleths Gedankenwelt zu vertreiben. Er will ihr Herz gänzlich für sich gewinnen und fordert dazu sogar die Götter heraus. Schnell muss er feststellen, dass sein Versprechen, Ayeleth vor Pjero zu schützen, hart auf die Probe gestellt wird. In all dem beschäftigt ihn Ayeleths Warnung mehr denn je: Thalassoas angekündigter Untergang.
Fünf Inseln. Drei Götter. Eine Legende. - Bist du bereit?
Das Herz der Sväreos
Einst, als die Nomaden durchs Land zogen, ereignete sich an einem idyllischen Ort in Eyaland ein Unglück, das nicht hätte geschehen dürfen. Ein Bann wurde gesprochen, der bis heute nie gelöst worden war. Tausende Jahre später legte eine verletzte Frau unbedacht einen weiteren Bann über Eyalands Herrscher.
Begleite drei Menschen unterschiedlichster Herkunft, deren Schicksale miteinander verbunden sind! Sie ahnen nicht, dass ihr geliebtes Land kurz vor dem Untergang steht. Eine suchende Prinzessin, für die Wärme in ihrem Leben genauso fern zu sein scheint wie der Osten vom Westen. Ein mutiger Schmied mit dem Herzen eines Anführers. Ein gezeichneter Rebell, der sich nimmt, was er will.
Gelingt es ihnen nicht, gemeinsam den ersten Bann zu brechen, wird Eyaland im ewigen Nebel untergehen.
Der Kuss der Kälte
Ein Land mit drei Provinzen. Drei starke Charaktere, die den Ruf der Freiheit vernehmen. Doch ihre Wege, ihm zu folgen, könnten nicht verschiedener sein.
Jorin kämpft mit den Folgen seines eingeschlagenen Weges. Er stellt fest, dass Regieren umfassender ist, als er erwartet hätte. Linea strebt nach einer friedlichen Lösung für ihr Land, bis sie eine Entscheidung trifft, von der es kein Zurück mehr gibt.
Die uralte Feindschaft zwischen den McBrights und der Königin nimmt neue Züge an. Ryen wagt den einen endgültigen Schritt.
Keiner von ihnen ahnt, dass die größte Gefahr für Eyaland nicht im Sichtbaren liegt, sondern tief verborgen lauert. Ein Bann nimmt an Kraft zu. Ein anderer Bann fordert seine zeitliche Erfüllung. Eyalands Schicksal liegt in der Hand einer einzigen Person.
Die Nebel der Tvibura Fjålls
Linea erleidet seit der Krönung immer stärkere und unkontrollierbarere Kälteschübe. Sie sieht kaum eine Möglichkeit, dem Fluch zu entkommen, den sie durch den Kuss von Elisara auf sich gezogen hat. Unbeherrschtheit gepaart mit Kraftlosigkeit dominieren ihr Leben. Es gibt nur einen, der ihr diese Kälte nehmen kann, doch fühlt sie sich gänzlich unfähig, diesen zu finden und in ihr Leben zu lassen.
Parallel verschwinden Frauen am alten Minenzugang an der Grenze nach Jårrland. Als sich die mysteriösen Ereignisse häufen, begibt sich Ryen auf die Suche nach einer Lösung. Doch diese führt ihn unweigerlich zu den Nebeln der Tvibura Fjålls.
Perlensplitter
Ein plötzlicher Todesfall. Eine geheimnisvolle Entdeckung. Eine zum Scheitern verurteilte Mission.
Elusyan wird beauftragt, die seit 150 Jahren verschollene Prinzessin des Königreichs Latura zu finden. Dazu begibt er sich in die Welt der Menschen, denn er benötigt Svejas Hilfe. Doch Sveja kämpft gerade mit eigenen Schwierigkeiten und denkt gar nicht daran, Elusyan zu treffen. Als Sveja überfallen wird, landet sie versehentlich allein in seiner Welt, die für Menschen unzählige Gefahren bereithält. Ob sie wieder zurückfindet?
Drachenperle
Sieben magische Fragmente. Zwei unvereinbare Welten. Eine bittere Wahrheit.
Sveja hat nicht viel Zeit, um die Fragmente auf der Erde zu suchen, welche die verschollene Prinzessin von Latura zurückbringen sollen. Schafft sie es nicht, droht ihr der Tod. Gemeinsam mit Elusyan bereist sie die Kontinente, doch zu allem Unglück gibt es keinerlei Hinweise, wonach genau sie suchen muss. Obendrein fällt es ihr zunehmend schwerer, sich von ihm emotional fernzuhalten, denn eine gemeinsame Zukunft scheint unerreichbar zu sein. Zugleich spitzt sich die politische Situation in Lytrien immer weiter zu. Eine bittere Wahrheit verändert Svejas Leben vollständig.
Wohin ihr Weg sie führen wird?
Weltendrache
Ein Buch in göttlicher Schrift. Zwei vergessene Drachen. Zwei Welten am Rande des Abgrunds.
Elusyan ist am Boden zerstört. Die Götter scheinen ihn zu hassen, denn sie versteinern nicht nur Svejas Körper, was ihren Tod endgültig besiegelt. Zu allem Unglück schwebt ihr unwiderstehlicher Duft dauerhaft über dem Altar und erinnert ihn daran, was er verloren hat.
Politische Unruhen erschüttern weiterhin das Land genauso wie zwei längst vergessene Wesen, die ein ganzes Gebirge niederreißen. Als Elusyan vor einem breiten Abgrund steht, durch welchen seine Welt mit Svejas verbunden ist, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, um diesen zu schließen. Schafft er es nicht, löschen sich beide Welten gegenseitig aus.
Wie soll ihm da ein Buch in göttlicher Schrift helfen?
Götterspiel - Das Geheimnis der hängenden Gärten
Im ewigen Eis auf der Nachtseite Kardeiras gilt Narjas ganze Leidenschaft der Jagd. Nach der Heilung von einer schweren Verletzung möchte sie sich wieder ganz vorn in der Rangordnung positionieren. Als sie ohne ihren Partner von einer Jagd zurückkehrt, degradiert Herdenführer Tjaris sie zum Teesammeln im Wald der glühenden Bäume. Frustriert macht sie von dort einen Abstecher in die nahegelegene Zone und fällt dem Wächter des verwunschenen Gartens in die Hände. Der denkt gar nicht daran, Narja wieder gehen zu lassen. Sie soll für ihn das Geheimnis des Gartens lösen. Ob es ihr gelingen wird? Schließlich ist jeder vor ihr gescheitert und hat sein Leben im verwunschenen Garten gelassen.
Verena Pophanken
Als die Neun Welten und die Magie des Weltenbaumes Yggdrasil in Gefahr sind, müssen sich Valeria und Fenrir ihren eigenen Zweifeln stellen. Während Vale um den Teil ihrer selbst kämpft, den sie all die Jahre geleugnet hat, wird Fenrir von seiner Vergangenheit eingeholt - die ihn seines wahren Schicksals beraubte.
Gemeinsam stellen sie sich einem mächtigen Feind und versuchen, den Fall des Weltenbaumes zu verhindern. Doch ihr Weg ist voller Gefahren, innerer Konflikte und Opfer. Werden sie es schaffen, Yggdrasil und die Neun Welten zu retten?
Asaheim: Die Insel am Rande der Zeit
Ein Dämon in der Seele, Verrat, Verbannung und nur ein Weg – weiter Richtung Abgrund Bei einem Routineauftrag des jungen Dämonenjägers Victor Linne ergreift der Dämon Thalranar die Chance und nistet sich in Victors Seele ein. Während dieser darum kämpft, seine Seele zu befreien, überschlagen sich die Ereignisse. Victors Schwester wird entführt und in seiner allergrößten Verzweiflung geht der Dämonenjäger einen unheiligen Blutpakt mit Thalranar ein. Ein Rennen gegen die Zeit und den Verfall seiner Seele beginnt.
Erin K. Wilde
"Du kennst diese Welt nicht, Rachel. Bilde dir nicht ein, etwas über ihre Monster zu wissen."
Einen Vulkan bei Nacht erklimmen, davon träumt die siebzehnjährige Rachel schon lange.
Doch kaum auf Bali angekommen, wird sie von ihrem Begleiter getrennt und gerät durch eine
Pforte in eine magische Welt voller Monster und Flüche.
Um zurückzukehren, schließt sie einen Pakt mit einer Kreatur und ahnt nicht, dass sie dadurch
weit mehr als ihr eigenes Leben in Gefahr bringt.
Wird sie einen Weg finden, der den Pakt auflöst und nach Hause führt? Oder verliert sie ihr
Herz an einen Mann, den sie nicht lieben darf?
Magisch. Spannend. Romantisch.
Der Auftakt der sechsbändigen High-Fantasy-Romance-Saga.
"Hundert Herzen, Rachel. Das ist mein Preis."
Rachel wurde von ihren Freunden getrennt und sitzt gefangen im Palast der Kristalldomstadt fest.
Um der Einsamkeit und ihrem Liebeskummer zu entkommen, schmiedet sie im Geheimen Pläne. Die allerdings gefährden nicht nur die Freundschaft zu ihren Gefährten, sondern auch die angespannten Friedensverhandlungen im Palast.
Um den Kaiser nicht gegen sich aufzubringen, verstrickt sie sich immer tiefer in ein Netz aus Lügen.
Dabei fällt es ihr zunehmend schwer, ihr Herz vor dem Mann zu schützen, der für sie verboten ist. Einem Mann, der die Macht besitzt, sie mit einem Fingerschnippen zu verraten und Lopahr wieder in den Krieg zu stürzen.
Magisch. Spannend. Romantisch.
Teil zwei der sechsbändigen High-Fantasy-Romance-Saga.
Johannes Freitag
Rose hatte seit zwanzig Jahren nicht mehr geträumt. Jetzt träumte sie wieder, jede Nacht. Traumhaft schön. Von einer Blumenwiese. Beinahe kitschig bunt. Bis der gellende Hilferuf sie hochschrecken lässt. Jede Nacht. Hinter der Mauer des Schlafs liegt eine fantastische Parallel-Welt: ein Reich der Fantasie und der Freude. Der Dunkelheit, der Angst, der Schatten. Hier sind Träume wahr. Gut für Rose. Aber Alpträume sind auch mehr als verblassende Schatten. Davon ahnt Rose nichts - von den Traumlanden.
Schatten ist erwacht. Es bleibt keine Zeit, die Verluste zu betrauern.
Während Rose alles daran setzt, die Gefährten zu retten, steht Neil allein vor der größten Herausforderung seines Lebens. Freundschaft und Vertrauen weichen Angst und Misstrauen. Die Schatten werden länger.
Thomas M. Adler
Jede Silbe beinhaltet einen Zauber.
Der adlige Linguist Korren wird von seinem Vater, einem hochdekorierten Kommandanten, auf die entlegene Insel Torrus beordert, um den Aufbau einer Marinebasis zu unterstützen. Seine Mission: Kommunikation mit der indigenen Bevölkerung ermöglichen und so die Herrschaft der kaiserlichen Kolonialmacht ausweiten.
Die Siedler berichten, dass die zur Arbeit gezwungenen Einheimischen mit mysteriösen und angeblich übernatürlichen Vorkommnissen in Verbindung stehen. Ist das Aberglaube oder steckt echte Magie dahinter? Korrens Nachforschungen lassen ihn nicht nur zwischen die Fronten eines gefährlichen Machtkampfes geraten, sondern auch Verbündete finden.
Als die Situation eskaliert, schwebt er in tödlicher Gefahr …
SCM
Liebst du das Meer?
Magst du aufwändigen Weltenbau, nordische Mythologie und richtig gut erzählte High Fantasy?
Dann tauche mit Band 1 der „Herrschaft des Wassers“ in die unergründlichen Tiefen der Mymengarder See ab.
Ein winziges Schwert, ein unbesiegbarer Seedrache und ein junger Fischer, der auszieht, sich einer unbezwingbaren Gefahr zu stellen.
Pyndar, ein uralter Gegner, den alle für tot hielten, plant gemeinsam mit dem Eisdrachen Gyollog die Eroberung Mymengards. Pyndar ist immun gegen Magie und Schwerter, und der unerbittliche Gyollog – zusammen sind sie so gnadenlos wie die See selbst.
Mymengard ist eine von sieben auf unserer Erde verborgenen germanischen und keltischen Welten, die magische Heimat einer neuen, fortschrittlichen Wikingerkultur.
Die Mymár haben gelernt, in Einklang mit dem Meer zu leben, das auf Mymengard alles beherrscht.
Der junge, unerfahrene Lukill ist einer von ihnen. Er hat eine besondere Verbindung zum Wasser. Trotz seiner sanften Art und der Ausgrenzung durch Aberglauben sehnt er sich nach Abenteuern und der Gelegenheit sich endlich zu beweisen.
Wird er es mit hartgesottenen Reisegefährten, mit dem Meer und allem, was darauf und darunter lauert, aufnehmen können?
Erlebe den detailreichen Weltenbau und das raffinierte Storytelling von S.C.M. Samys.
Freu dich auf eine spannende Geschichte, die sich langsam aber mächtig entfalten wird, in einer Welt, wo die Gefahren nicht nur im Nebel an der Oberfläche der See lauern, sondern auch darunter: in den Tiefen und Abgründen des Meeres.
Stich mit Band 1 der Mymengard-Saga in See und klicke auf "Jetzt kaufen".
Mymengard, die Herrschaft des Wassers - Runenring (Band 1 von 5).
Alle Bände sind fertig und erscheinen in einem Abstand von jeweils einem halben Jahr.
Erhältlich auf Amazon als eBook, als liebevoll gestalteten Print (Taschenbuch und gebundene Ausgabe) und als grandios von Frank Schmalbach gesprochenes Hörbuch.
Stich in See. Begleite Lukill auf seiner epischen Reise, die in Band 1 »Runenring« gerade erst begonnen hat.
Nur knapp sind Lukill und seine Gefährten einem unheimlichen Schrecken auf den wilden Wogen der Mymengarder See entkommen. Doch welches Grausen wirklich hinter der Bedrohung steckt, müssen sie noch herausfinden. Unerbittlich folgt es der Vidhira und schon wartet neues Unheil auf die Wikinger.
Gefahren lauern überall, auf dem Meer, in seinen Tiefen und vielleicht sogar unter ihren eigenen Gefährten.
Tag für Tag teilt Lukill sein Nachtlager mit Menschen, die er kaum kennt. Ist ihnen zu trauen, oder verbergen sie gefährliche Geheimnisse?
An einem dunklen Ort schenkt der Gott der Tiefe Lukill etwas Aufsehenerregendes. Doch wird dem jungen Sucher letzten Endes etwas Wichtiges genommen?
Komm an Bord der Vidhira und tauche noch tiefer in Lukills epische Reise ein, indem du gleich hier Band 2 der Mymengard-Saga bestellst.
Mymengard, die Herrschaft des Wassers - Wald der Wellen (Band 2 von 5).
Alle Bände sind fertig und erscheinen in einem Abstand von jeweils einem halben Jahr.
Jon Barnis
Patrius von Gaden ist Sanktobe, ein Beobachter. Dazu bestimmt, andere Welten zu studieren, ohne selbst in Erscheinung zu treten, unsichtbar und lautlos.
Bei seinem jüngsten Auftrag begleitet er eine seltsame Expedition in die Wilde Ebene, einer von tödlichen Gefahren wimmelnden Gegend, in der nur das Gesetz des Stärkeren gilt. Lady Yock, eine bis an die Zähne bewaffnete Veteranin. Golepp, streitbarer Alchemist. Und an der Spitze der Truppe der geheimnisvolle Samuel, der trotz seiner Jugend alles über die blutgetränkte Vergangenheit des einst mächtigen Reiches zu wissen scheint.
Patrius sieht sich gezwungen, gegen die goldene Regel der Sanktoben zu verstoßen und einzugreifen – mit ungeahnten Folgen.
Eine abenteuerliche Reise beginnt …
Nachdem die Letzte Wacht bezwungen ist, trennt die Abenteurer nur noch die Kornkoppen von ihrem Ziel. Ein ehemals fruchtbares, inzwischen brach liegendes Land. Doch verlassen ist es keineswegs. Moderne Maschinen durchstreifen das Gebiet. Unter der Herrschaft des Alchemisten Hakkenbeisser und seiner Trand entsteht hier ein Ring aus Stahl um die vernebelte Hauptstadt.
Zu allem Übel macht auch noch der wiedererweckte Baron die Kornkoppen unsicher und bekommt dabei unverhoffte Unterstützung. Auf welcher Seite er steht, weiß niemand.
Samuel und seine Gefährten müssen sich erneut einen Pfad durch gefährliches Gelände bahnen ... HIER BESTELLEN
Komm herbei, herbei! Valys erwartet schon sehnsüchtig seinen neuen Besucher. Noch nie hier gewesen, richtig?
Ich bin Gazli, Gazli Wederwandel. Fremdenführerin dieses verfluchten Ortes, nicht die einzige, fürwahr, aber die Beste! Wenn du in die Stadt willst, kommst du an mir nicht vorbei. Der Mandat lässt keine Besucher in seinem Valys frei herumlaufen, ohne erfahrenen Begleiter. Bei aller Bescheidenheit, was für ein Glück für Dich, dass Du gerade an mich geraten bist!Wenn du noch nie hier warst, würdest du ohne mich keine zehn Minuten in Valys überleben. Dabei hat Valys so viel zu bieten. Eine Stadt mit unendlichen Wundern und tausenden Geschichten!
Herausgeber: Jon Barnis
Autorinnen und Autoren der Anthologie: Alex Pudlich, Alexander Klymchuk, Ulrik van Doorn, Tea Loewe, Leon Baker, Bjela Schwenk, Benetikt Tremp, Casy Paix, Josefine Schwobacher, Nadine Neu, Lyakon, Svantje Koch, Katy J. Michels, Emilia Laforge, Saskia Rönspies, Pauline Dent, Martina Volnhals, Isabell Pons HIER BESTELLEN
Anna Hellmich
Der Steinkönig
Ein Wesen aus alter Vorzeit erwacht: Der Steinkönig. Eine junge Frau gerät zwischen die Fronten,
entdeckt ihre magischen Gaben und nicht zuletzt die Liebe.
Rosa, 17 Jahre alt, lebt als Stallmagd am Hof des Fürsten Milan von Nortia. Nachdem sie
miterleben musste, wie der finstere Sanas zwei ihrer Freunde in einem nächtlichen Ritual ermordete,
flüchtet sie vom Hof. Der zweite Zeuge des Geschehens, der junge Hofzauberer Hanc von Temeryn,
wird ihr Reisegefährte, Lehrer und Freund. Doch auch er scheint etwas vor ihr zu verbergen.
Welchen ihrer Verbündeten kann Rosa vertrauen? Wird es ihr gelingen, den Steinkönig als erste zu
erreichen und seine Magie dem Zugriff der Machtgierigen zu entziehen?
Eine magische High-Fantasy-Geschichte über Freundschaft, Liebe und den Mut, sich einem
übermächtigen Bösen entgegenzustellen.
Die Rose von Katuna
Eine Rose, die einen Krieg aufhält. Ein paar Samenkörner, die eine Hungersnot bekämpfen. Kann
uralte Magie die Welt retten?
Ein Jahr ist vergangen, seit Rosa und Legiel den mächtigen Steinkönig geweckt und den dunklen
Magier Sanas besiegt haben. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als sich ihre Wege
trennen. Die Heilkundige Hanerisa nimmt Legiel auf eine gefährliche Mission mit. Rosa wird in
ihre vom Hunger geplagte alte Heimat Nortia gerufen, wo sie das geheimnisvolle Vermächtnis der
Herrin Seidenbast erfüllen soll. Unterwegs begegnet sie bedrohlichen Alten Wesen, die gierig nach
Erdmagie sind.
Niemand ahnt, wie die lückenhaft überlieferte Prophezeiung der Rose von Katuna die Welt
verändern wird. Kann die vereinte Magie von Erde, Sonne, Wasser und Luft die Rose tatsächlich
erblühen lassen? Können Rosa, Hanerisa und Legiel den alles vernichtenden Krieg verhindern?
„Die Rose von Katuna“ ist eine märchenhafte Geschichte über Freundschaft, Liebe und den Mut,
sich einem übermächtigen Bösen entgegenzustellen. Mit der Fortsetzung von „Der
Steinkönig“ präsentiert Anna Hellmich einen packenden und eigenständigen High-Fantasy-Roman
voller Magie.
Bernadette „Bess“ Klein
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